Inhalt
30.04.2021

"Fitness-Trail" im Kurpark am Kaiserbrunnen

"Wir freuen uns zur weiteren Attraktivitätssteigerung unseres schönen Naherholungsbietes am Kaiserbrunnen nun bald auch einen Fitness-Rundkurs anbieten zu können", berichtet Brakels Bürgermeister Hermann Temme. In der Vergangenheit sei bereits mehrfach die Frage nach einer Reaktivierungsmöglichkeit des ehemaligen "Trimm-Dich-Pfades" gestellt worden, so Temme, daher sei es um so erfreulicher diesem Wunsch der Bevölkerung nun entsprechen zu können. Durch den geplanten Fitness-Trail, der als Kooperationsprojekt mit der BARMER und dem Deutschem Turner-Bund e.V. initiiert werde, könne den Parkbesuchern bald noch eine zusätzliche Sportmöglichkeit im Freien geboten werden, fügt Ideengeber Harald Gläser (Förster des Brakeler Bürgerwaldes) hinzu.