Inhalt
14.10.2021

Bürgerbusverein feiert Geburtstag

Der Bürgerbusverein feierte jüngst sein 10-jähriges Bestehen. „Der Bürgerbus in Brakel ist eine Erfolgsgeschichte“, sagte Bürgermeister Hermann Temme und gratulierte dem aktiven Bürgerbusverein  zum Geburtstag. Er dankte den 29 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sowie dem Vorstand des Bürgerbusvereins dafür, dass der Bürgerbus nicht nur Fahrgäste transportiere, sondern auch als sozialer Treffpunkt fungiert. Der Bürgerbus habe die Lebensqualität der Einwohner also verbessert und „es wird viel geklönt und durch die Kommunikation unter den Fahrgästen werden neue Bekanntschaften geschlossen“, betonte Bürgermeister Hermann Temme in seinem Grußwort. Temme erinnerte aber auch an die 2017 verstorbene Marese Demmler, die bereits in Bad Driburg den Bürgerbusverein gegründet hatte und vor zehn Jahren die Entwicklungen zu dem Projekt in Brakel ebenfalls tatkräftig unterstützt hatte.