Inhalt
02.07.2020

"Ludowinengarten" öffnet seine Türen ins Märchenland

Die „märchenhafte“ Geschichte des Dorfes Bökendorf, Wirkungsstätte der Annette-von-Droste-Hülshoff und der Brüder Grimm, erlebbar machen, ist das Ziel des „Ludowinengartens“, der nun seine Türen für alle kleinen und großen Besucher öffnet. Entstanden aus den Ideen der Dorfwerkstatt, in der engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Bökendorf das Konzept für eine generationsübergreifende Begegnungsstätte entwickelten, konnte eine barrierefreie Park- und Spielanlage auf einer Gesamtfläche von 5.360 Quadratmetern entstehen. "Die kulturellen und historischen Wurzeln des Ortes Bökendorf finden hier im Ludowinengarten in einer ganz besonderen Weise Berücksichtigung, daher bin ich sehr stolz, dass wir dieses Leuchtturmprojekt hier verwirklichen konnten", so Bürgermeister Hermann Temme bei der Eröffnung.