Inhalt
09.09.2020

Jugendfreizeitstätte ist nun barrierefrei

Dank des neuen Außenaufzuges ist die städtische Jugendfreizeitstätte ab sofort barrierefrei erreichbar. "Wir freuen uns sehr, dass von nun an auch Menschen mit Behinderung an allen Veranstaltungen und Angeboten in unserer Einrichtung teilhaben können", sagte Bürgermeister Hermann Temme. Denn Barrierefreiheit habe im Brakel immer schon eine große Rolle gespielt und das werde auch in Zukunft so sein, sagte Temme weiter. Knapp drei Jahre nach der ersten Idee von Jugendfreizeitstätte-Leiterin Ingrid Roland, Mathematikbetreuerin Corina Murawski und Silvia Vandieken, Projektentwicklung Lebenshilfe Brakel, ist das Projekt Wirklichkeit geworden und auch körperlich eingeschränkte Personen können jetzt problemlos die erste Etage erreichen.